Blog

Oma Trude weißer Glühwein

Der unserer Meinung nach beste Winzer-Glühwein kommt aus Rheinhessen von Oma Trude auf dem Schlossgartenhof. Kaum zu glauben: Oma Trude gibt es wirklich! Sie ist leibhaftige Namensgeberin für ihren großartigen Glühwein und spaziert dort noch immer über den Schlossgartenhof. Der weiße Glühwein aus Trauben der Rebsorte Silvaner ist angenehm fruchtig und wunderbar würzig zugleich. Er…
Weiterlesen


18. November 2022 0

Paladin Syrah

Mit Sicherheit einer unserer absoluten Lieblingsweine.Der sortenreine Syrah von der 1962 gegründeten Familienkellerei Cantine Paladin aus Annone Veneto im Valpolicella. Er leuchtet uns im Glas schon mit einem intensiven Rubinrot und veilchenblauen Reflexen entgegen. Der Geruch ist intensiv und bringt vielfältige Aromen von Beeren, Konfitüre und Gewürze in die Nase. Im Mund ist er dann…
Weiterlesen


6. Oktober 2022 0