Oma Trude weißer Glühwein

Oma Trude weißer Glühwein

18. November 2022 Produkte Wein Wein der Woche Wein des Monats 0
1l-Flasche Oma Trude Glühwein weiß

Der unserer Meinung nach beste Winzer-Glühwein kommt aus Rheinhessen von Oma Trude auf dem Schlossgartenhof. Kaum zu glauben: Oma Trude gibt es wirklich! Sie ist leibhaftige Namensgeberin für ihren großartigen Glühwein und spaziert dort noch immer über den Schlossgartenhof.

Der weiße Glühwein aus Trauben der Rebsorte Silvaner ist angenehm fruchtig und wunderbar würzig zugleich. Er ist der perfekte Begleiter für Kaminabende mit Freund:innen, Nachbarschaftsfeste oder das traditionelle Plätzchenbacken. Neben dem Klassiker in rot bietet der Weiße von Oma Trude ein Mehr an Fruchtigkeit ohne dabei in Süße zu verkommen oder gar an Behaglichkeit einzubüßen.

Alle Glühweine stammen aus Weinbergen in Saulheim. Das Dorf liegt mitten in Rheinhessen, dem größten deutschen Weinanbaugebiet nahe Mainz. Dort steht das Weingut Schlossgartenhof auf historischem Grund und Boden. Als ehemaliges Ritterdomizil befand sich eine Burg in unmittelbarer Nähe. Der damalige Garten des Schlosses befand sich praktisch unter den heutigen Weingutsmauern. Daher: Schlossgartenhof.

Heißer Tipp: Der Winzer Stefan Kolb vom Schlossgartenhof stattet uns im Dezember einen exklusiven Besuch ab! Schaue gern zu unserer Winzer-Weinprobe vorbei.